Deutsche Nationalstiftung

Sonderausstellung - Karikaturen zur Hauptstadtdebatte

Im Rahmen der Hauptstadtdebatte hat die Deutsche Nationalstiftung eine Reihe namhafter deutscher Karikaturisten gebeten, sich des Themas anzunehmen. Die Ergebnisse wurden anlässlich der 11. Jahrestagung im Foyer des Plenarsaals des Abgeordnetenhauses in Berlin gezeigt. Sie greifen Themen der Hauptstadtdebatte auf und beleuchten das Verhältnis zwischen Bund, Berlin und den Ländern.

Wenn Sie eine oder mehrere Karikaturen erwerben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Karikatur: Gertraud Funke  Karikatur: Thomas Plassmann  Karikatur: Erich Paulmichl  Karikatur: Zel  Karikatur: Reiner Schwalme

Karikatur: Rainer Ehrt  Karikatur: Horst Haitzinger  Karikatur: Dieter Hanitzsch  Karikatur: Klaus Stuttmann  Karikatur: Luff

Karikatur: Thomas Plassmann  Karikatur: Gerhard Mester  Karikatur: Reiner Schwalme  Karikatur: Thomas Plassmann  Karikatur: Gertraud Funke

Karikatur: Romulus Candea  Karikatur: Thomas Plassmann  Karikatur: Thomas Plassmann  Karikatur: Gertraud Funke  Karikatur: Oskar